0 Daumen
476 Aufrufe

Bild Mathematik

ich wollte fragen, ob die aussage richtig ist und wenn ja bitte eine kurze Begründung.

Und ob jemand mir kurz erklären kann, wie ich den mittelwertsatz hier anwenden kann.

Mfg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Also ich weiss nicht, fehlt da nicht was. Das Integral ergibt doch \( \frac{t^3}{3} \) und das ist doch nur für \( t \le 3 \) kleiner oder gleich  als \( t^2 \) oder hab ich was übersehen?

Avatar von 39 k

ne das ist so vollständig.

hmm heißt das es existiert keine lösung dafür??:D

Ja eben nur für \( 0 \le t \le 3 \) und nicht für alle \( t > 0 \in \mathbb{R} \)

Kannst du mir bitte noch sagen wie du auf die lösung t<=3 gekommen  bist.

Wenn \( \frac{t^3}{3} \le t^2 \) gelten soll, heisst das, dass \( \frac{t}{3} \le 1 \)  gelten muss, also \( t \le 3 \)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community