0 Daumen
227 Aufrufe

Hallo :)

Ich weiss, dass das nichts vielleicht mit Mathe zu tun hat aber ich brauche echt eine Antwort

Ich verstehe diesen Satz nicht

Die Lichter sind ein Symbol dafür, dass alle Menschen , die dem Licht des Buddhismus folgen, über den Fluss des Unwissens in ein Land der Wahrheit getragen werden.



Was meint man mit Fluss des unwissens???

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ich denke, um diese Aussage zu verstehen, solltest du dich intensiver mit dem Buddhismus beschäftigen.

"Die Lichter sind ein Symbol dafür, dass alle Menschen, die dem Licht des Buddhismus folgen, über den Fluss des Unwissens in ein Land der Wahrheit getragen werden."


Zusammenhang:
Wesak ist das größte Fest. Es wird in der ersten Vollmondnacht im Mai gefeiert. Anlass ist die Geburt Buddhas, seine Erleuchtung unter einem Feigenbaum und dass er nach seinem Tod in das Nirwana eingegangen ist. Es gibt Geschenke und die Straßen sind herrlich geschmückt mit bunten Fahnen und Laternen. Beim Fest zum Ende der Regenzeit werden brennende Schwimmkerzen in Schalen aus Blättern gelegt und treiben den Fluss hinunter. Die Lichter der Kerzen sind das Symbol dafür, dass alle die dem "Licht des Buddhismus" folgen, "über den Fluss des Unwissens in das Land der Wahrheit" getragen werden. Quelle


Lies dir zum Beispiel Siddhartha von Hermann Hesse durch, dort erfährst du am Ende, was der Fluss damit zu tun hat :-)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community