0 Daumen
250 Aufrufe

es geht um die Spalte "Teilprozesskosten" . Die Summe der Teilprozesskosten (90.000€) ist gegeben. Jetzt muss ich nachvollziehen, wie ich mit dieser Angabe und mit den Angaben der restlichen Spalten auf die Teilprozesskosten, bspw. 7.500€ komme. Mir ist jedoch nicht klar welche Rechnung dort vollzogen worden ist.

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Du hast die Kapazitäten gegeben denke ich und die Gesamtsumme der Kostenstellenkosten?
So weit,wie ich es sehe, berechnest du den Anteil der Kostenstellenkapizität der einzelenen KS und danach diesen Anteil an Gesamtkosten.


Beispiel:
 Abruf über Rahmenverträge hat eine Kapizität von 3. Das sind 50% der Gesamtkapazität, also auch 50% der Gesamtkosten. Das macht dann 45.000.
Avatar von 8,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community