0 Daumen
2,3k Aufrufe

ich versuche die Funktionslänge der angegebenen Funktion im angegebenen Intervall zu berechnen, stecke aber bereits bei der Ableitung bzw. Integration fest. Ich weißt nicht, wo der Fehler liegt...

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Wurzel kannst du nicht trennen, es ist

wurzel ( 9x^4 + 6x^3 + x^2 + 1 )

Aber da sehe ich keine Möglichkeit das Integral über

Stammfunktion zu bestimmen.

Avatar von 288 k 🚀

Also lässt sich die Funktion nicht integrieren?

Integrierbar ist sie schon. Aber das Integral lässt sich nicht mittels

einer Stammfunktion berechnen, ich sehe jedenfalls keine

Möglichkeit.

0 Daumen

Hallo ie114,
erkläre doch bitte mal woher die 1 unter der Wurzel in der Summe kommt, genauso fragwürdig ist für mich auf das anschließende "=". Ich hoffe du hast nicht den Summanden aus der Wurzel rausgezogen. Das geht so nämlich nicht!


Lg Toadie

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community