0 Daumen
557 Aufrufe

hallo. ich brächte hilfe bei der aufgabe. 

Bild Mathematik

ich habe zuerst die drehachse bestimmt, mit Av=v. dann v=(1,1,1)*ℝ als gerade bekommen. 

dazu habe ich eine ON-Basis gebaut. wenn ich jetzt meine gegebene Matrix A folgendermaßen mit der ON basis als matrix multipliziere müsste die ergebnis matrix doch die form für eine drehmatrix haben, also:

B(transponiert)*A*B = drehmatrx ( http://www.mathebibel.de/drehmatrix ) der erste eintrag bei r^3

PROBLEM: ich bekomme die matrix nicht. ist das prinzip falsch, oder die rechnung?

Avatar von
Was ist denn das für eine Datei, die du da zum Download anbietest?
Ich lade doch nicht irgendwelche Dateien aus irgendwelchen Fässern auf meinen Rechner!

1 Antwort

0 Daumen

Hmm. Komisch, wenn ich mit meinem handy auf die seite gehe sehe ich das bild, mit m pc auch nur die datei.. kp hab einfach nur bild hochgeladen

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community