0 Daumen
1,8k Aufrufe

Hallo:)

Ich habe momentan Sommerferien und wollte mich für die 9. Klasse vorbereiten! :) wisst ihr vielleicht, was in der 9. Klasse in mathe alles vorkommt?  ,wäre echt toll wenn ihr antworten würdet. Ich habe mir schon lernpläne angeschaut, haben aber leider nicht geholfen. 

Avatar von

Mein mathe Buch wird Mathematik interaktiv hessen (9) heißen. Habt ihr vielleicht ein Inhaltsverzeichnis? 

3 Antworten

+1 Daumen

http://www.cornelsen.de/bgd/97/83/06/00/88/30/0/9783060088300_x1IN.pdf

zeigt das Inhaltsverzeichnis des Standardarbeitsbuchs.

Es dürften die gleichen Themen im Lehrbuch vorkommen.

Schau mal hier: http://www.cornelsen.de/lehrkraefte/reihe/r-5298/ra-5868/titel/startpage/2

bei den verschiedenen "Downloads" zur neunten Klasse.

Wenn du dich vorbereiten möchtest, solltest du - auch wenn dir das vielleicht langweilig ist - unbedingt die Mathe der 8. Klasse repetieren und üben. Darauf baut alles auf und die Lehrperson wird die neuen Themen mit euch behandeln aber das alte Zeugs einfach ohne gross zu erklären benutzen. 

Wenn du unbedingt schon was Neues lernen möchtest, hohl dir ein Mathebuch der 9. Klasse aus einer Bibliothek. Es muss nicht unbedingt das Gleiche sein, damit dir dann im Unterricht nicht langweilig ist, und du unaufmerksam bist bei Erklärungen. 

EDIT: Hier noch das Lehrermaterial: http://www.cornelsen.de/interaktiv/1.c.1724128.de?hasjs=1438106866&submittedByForm=1&grade_volume=&state=&booktitle=Mathematik+interaktiv

Avatar von 162 k 🚀
Klasse Antwort! :)))
0 Daumen

Beste Möglichkeit einfach mal ins Inhaltsverzeichnis eines Mathebuches schauen mit dem Ihr arbeitet. Ich kann dir leider nur wirklich genau für Hamburg sagen was dran kommt, aber meist siend die Unterschiede immer nicht ganz so groß.

Potenzen und Potenzfunktionen

Pyramide, Kegel, Kugel

Exponentialfunktionen

Mehrstufige Zufallsexperimente

Trigonometrie

Sinus- und Kosinus-Funktionen

Avatar von 479 k 🚀

oh, das ist 10. Klasse. ich schau gleich mal in der 9. klasse.

Hier das Inhaltsverzeichnis von Mathematik Heute 9 Hessen

Lineare Gleichungssysteme

Verhältnisgleichungen

Ähnlichkeit

Wurzeln - Reelle Zahlen

Rechtwinklige Dreiecke

Kreis und Zylinder

Mehrstufige Zufallsexperimente

Quadratische Gleichungen

0 Daumen

Nachschauen bei www.abiturloesung .de/ abitur / Hessen !!

Avatar von 4,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community