0 Daumen
8,4k Aufrufe

http://www.mathebibel.de/casio-fx-991de-plus-matrizen-multiplizieren

Ich habe die Übungsaufgabe in diesem Link durchgeführt, exakt so wie verlangt.  Am Ende steht allerdings immer "dimensions error "obwohl die Dimensionen zu 100% stimmen. Woran könnte das liegen???

Avatar von

Hast du bestätigen vergessen ?

Ich habe die Schritte 1 zu 1 umgesetzt und immer mit AC bestätigt bzw. gespeichert

Alles klar !

Welche Dimensionen waren es denn?

1 Antwort

0 Daumen

Die Anleitung ist so nur für den fx991de möglich und nicht für die ältere Ausgabe des Rechners.

Um Matrix B einzuspeichern musst du über das Matrizenmenü gehen.

[AC] [Shift] [MATRIX] [DIM] [B]

Du darfst nur einmal am Anfang über [MODE] in den Matrizenmodus gehen. Weil dann immer alle Matrizen gelöscht werden.

Avatar von 477 k 🚀
Matrix, Matrizen...            

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 8 Jan 2017 von Gast
2 Antworten
Gefragt 10 Dez 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community