0 Daumen
573 Aufrufe


Wer kann mir helfen diese Formel  aufzulösen. Es müsste  zwei Ergebnisse geben. Für einen Lösungsweg  wäre ich sehr dankbar. Ich bin wohl schon viiieeelll zu lange raus aus der Materie
Avatar von
Kannst du dich an quadratische Gleichungen erinnern? Deine Gleichung ist so was.

Man kann die abc-Formel anwenden oder zuerst durch a dividieren und dann die pq-Formel im Material unterhalb des Videos hier benutzen.

https://www.matheretter.de/wiki/quadratische-funktionen
Hm, nicht mehr wirklich.

1 Antwort

0 Daumen

Die quadratische Gleichung kann mit der p-q-Formel gelöst werden.

Hierzu gibt es ein Mathe-Programm bei Matheretter, das dir die Ergebnisse berechnet inkl. Rechenweg. Für deine Aufgabe wurde 0,04425 zu 0,0443 gerundet:

Lösung mit p-q-Formel

Video zum Lösungsverfahren:

Quelle: https://www.matheretter.de/wiki/quadratischegleichung

Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community