0 Daumen
490 Aufrufe

Hallo

Ich wollte mir für die Schule einen Taschenrechner kaufen - Taschenrechner Casio fx991de PLUS.

Geht man auf der Seite:

http://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/zulassungsrichtlinien/

Und wählt Berlin & Gymnasium & Sek II steht unten, dass er für Prüfungen und den Unterricht nicht erlaubt ist.

Weiß jemand warum ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Man kann ihn als digitalen Spickzettel benutzen.

Aber praktisch ist das ohne Belang, weil man dazu jemand finden müsste, der einem die Anleitung vorliest.

Avatar von
0 Daumen

Am besten klärst du das immer mit dem Fachlehrer ab. Ich habe neulich in einer Berliner Prüfung gelesen dass keine Rechner erlaubt werden die Numerisch differenzieren und integrieren können.

Also ein Rechner darf daher

nicht programmierbar sein
nicht grafikfähig
und darf nicht numerisch integrieren und differenzieren können

Das dieser Rechner aber im Unterricht nicht erlaubt ist hängt vom Fachlehrer ab.

Ich lasse solche Rechner zu allerdings nur zur Kontrolle der Lösung. In einer Prüfung erwarte ich also auch den Rechenweg zur Integration und nicht nur die Numerische Lösung aus dem Taschenrechner.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community