0 Daumen
905 Aufrufe

z,B  xI 2n + 1 "n ^ ∈ ℕ"

Was bedeutet dieser Teil : "n ^ ∈ ℕ"

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zitat:

z,B  xI 2n + 1 "n ^ ∈ ℕ"  

bedeutet gar nichts. 

Vor allem das Dach ^ kann da nicht stehen. Zudem fehlen Klammern. 

Ohne Dach heisst es, dass n eine natürliche Zahl ist. 2n+1 ist dann automatisch eine ungerade natürliche Zahl. 

Mehr zu Zahlenmengen hier:

Avatar von 162 k 🚀

^ n ∈ 

wäre es, das heisst also: dass n/x eine natürliche Zahl ist ?

in dem Fall muss ^  weiter unten stehen und es ist als logisches UND zu lesen. 

Lies also: "und n ist eine natürliche Zahl. " Nur n ist eine natürliche Zahl über x oder gar x/n ist nichts gesagt. D.h. vor allem

den Anfang deines Ausdrucks musst du mal noch vollständig hinschreiben, sonst ist er immer noch falsch. 

EDIT. Ich habe gerade einen Caret-Konflikt. Die Schrift sollte nach ^  nicht kleiner sein. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community