0 Daumen
1,4k Aufrufe

Hallo liebe Mathefreunde,

bei der folgenden Aufgabenstellung habe ich bereits alle Teilschritte gelöst bis auf die e)!

Bitte helft mir dabei, da ich mich weder mit der Normalverteilung noch mit dem Wahrscheinlichkeitspapier auskenne.

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es gibt Wahrscheinlichkeitspapier wo du deine Dateneintragen kannst.

Dann erkennst du die Normalverteilung an einer Geraden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitsnetz

Die Aufgabe ist natürlich ohne Wahrscheinlichkeitspapier nicht durchführbar. Aber eventuell kann man sich irgendwo auch eines ausdrucken.

Avatar von 477 k 🚀

Ich weiß nicht wie ich das einzeichnen soll...

Trag auf der x-Achse die Klassenmitten ein und auf der y-Achse dann die kummulierten Wahrscheinlichkeiten. Ich kann das nicht vormachen weil ich kein Wahrscheinlichkeitsnetz als Papier habe.

Meinst du die relativen Summenhäufigkeit?

kannst du es nicht digital an einem Wahrscheinlichkeitsnetz zeigen?

Ja. Ich meine die relative Summenhäufigkeit.

Ich habe kein digitales Wahrscheinlichkeitsnetz. Hast du eines ?

Kannst du bitte anhand eines einfachen Beispiels hier in dieses Wahrscheinlichkeitspapier einzeichnen ?Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community