Regressionsgerade, analyse

0 Daumen
39 Aufrufe

Film
Kinobesucher 
Teil 1   12 556 748
Teil 2   9 694 259
Teil 3  6 550 028
Teil 4   7 948 353
Teil 5   7 076 615
Teil 6   6 128 515

1. Wie groß ist der durchschnittliche Besucherrückgang vom ersten bis dritten Film gewesen? 

2. Nachdem der dritte Film gezeigt wurde, überlegen sich die Produzenten, ob es sich lohnt, noch weitere Filme zu produzieren. Wie viele Filme könnten noch Besucher in die Kinos locken, wenn der Trend sich fortsetzt?

3. Erstelle mögliche Prognosen für die Anzahl der Kinobesucher für den siebten Film.


Gefragt 27 Sep 2015 von fvontundsoweiter

Nehmt ihr das Thema " Regressionsgerade " gerade durch ?
Sollt Ihr zunächst die Regressionsgerade für die Werte berechnen ?

Man musste die Kinobesucherzahl in ein Koordinatensystem einzeichnen und sonst das was da steht, aber ich hab irgendwie keine Ahnung :(

1 Antwort

0 Daumen
Ich bekomme das Antwortfeld nicht mehr gelöscht.
Beantwortet 27 Sep 2015 von georgborn Experte LXII

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...