0 Daumen
1,3k Aufrufe

Hab sie fertig nur ich weiss nicht ob es richtig ist wäre lieb wenn ihr ein Koordinatensystem machen könntet und dann alles einzeichnen könntet damit ich sehe ob ich es richtig habe

A) Zeichne zu der funktionsgleichungen y= -4x+5 die gerade k in ein Koordinatensystem.

B) dann dazu eine beliebige parallele gerade m und schreibe dir dazugehörige funktionsgleichungen auf.

Avatar von

was ist bei a die gerade k?

Warum schreibst du nicht hier deine Lösung mit hin. Dann kann das einfach kontrolliert werden.

2 Antworten

0 Daumen

Die frage ist für mich etwas wirr aber bestimmt ist gemeint.

f ( x ) = -4x+5

Eine dazu parallele Gerade wäre

g ( x ) = -4x + 7

~plot~-4*x+5;-4x+7~plot~

Avatar von 122 k 🚀

Ja so ist es

ich hab das auch so

Ja die Aufgabe ist ziemlich komisch aber so stand es auf mein arbeitsblatt

Danke ☺

0 Daumen

~plot~-4x+5 ; [[-1 | 3 | -2 | 6 ]]~plot~

und wenn du z. B die Parallele durch den Ursprung zeichnest ist

deren Gleichung y = -4x

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community