0 Daumen
7,9k Aufrufe
Wenn beispielsweise ein Graph 3 Nullstellen besitzt MUSS der Graph mindestens 3.Grades sein?Woran kann man außerdem noch den Grad der Funktion ermitteln?????Wie kann ich auch noch sehen welche Symmetrie bei einem Graphen vorliegt?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn beispielsweise ein Graph 3 Nullstellen besitzt MUSS der Graph mindestens 3.Grades sein?

ja.

Woran kann man außerdem noch den Grad der Funktion ermitteln????

Zum Beispiel noch an der Anzahl der Extrem- und Sattelstellen. Hat ein Graph \(n\) Extremstellen und \(m\) Sattelstellen, so hat die zugehörige Funktion mindestens den Grad \(n+2m+1\).

Symmetrieverhalten siehe zum Beispiel hier:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/symmetrieverhalten.html

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community