0 Daumen
1k Aufrufe


ich suche ein Buch, in dem Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach und dennoch umfangreich erklärt ist. Besonders wichtig sind mir die Herleitungen, z.B. möchte ich die Binomialkoeffizienten nicht nur anwenden können, sondern auch verstehen, wie sie entstehen und woher sie kommen.

Hat jemand einen Buch-Tipp für mich?

 

Danke,

Thilo
Avatar von 4,3 k
Mir fällt da gerade "Der Zahlenteufel" von Hans-Magnus Enzensberger ein. - Das ist nicht eigentlich ein Mathebuch.
Danke, solche Bücher finde ich aber auch toll. Gerne mehr davon :P

1 Antwort

+1 Daumen
Statistik für Nichtstatistiker von Karl Bosch,

Aufgaben mit ausführlicher Beschreibung.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community