0 Daumen
362 Aufrufe

vielleicht nicht direkt eine Mathe Frage, aber ich hoffe die Frage ist okay. Sonst tut es mir leid :/

Ich suche ein Buch zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik. Studiengang ist Informatik.

Leider hab ich bisher noch nicht so prickelnde Sachen gefunden. Wichtig wäre mir das es verständlich erklärt ist aber auch Beweise drin vorkommen. Also "Statistik für Dummies" und sowas bringt mich nicht weiter.

Vielen lieben Dank und Euch allen ein schönes Wochenende.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen in eine Bücherei zu gehen und dir erstmal die Bücher auszuleihen und reinzuschauen oder in eine Fachbuchhandlung zu gehen und mal in die Bücher reinzulesen.

Ich kann das Statistikbuch aus dem Springer Verlag empfehlen

http://www.amazon.de/mn/search?url=search-alias%3Daps&field-keywords=3642019382%7C3540850821

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Ich kann die Statistik Bücher von Karl Bosch empfehlen. Gibt's verschiedene auf unterschiedlichen Niveaus. Habe ich selber mein Studium mit bestritten.

Ich würde auch sagen gehe mal in die Bibliothek und sieh sie dir an und such dir dann eins aus was dir am meisten liegt.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community