0 Daumen
343 Aufrufe
hallo

wie kann ich verschiedene Variablen im Voyage angeben, möchte anstatt x, y, z  x1 x2 x3 usw. schreiben.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

Mit dem Taschenrechner kenn ich mich leider nicht aus.

Wo aber besteht der Unterschied? Wird auf dem Aufgabenblatt anderes verlangt, "interpretiere" die Lösung einfach passen ;).

 

Grüße
Avatar von 140 k 🚀

ich möchte die inverse einer matrix berechnen 

also A= [ 4 2 ]
           2  1

 

wenn ich es in einem Gleichungssystem schreiben möchte will ich nach der solve funktion nach x1 x2 auflösen lassen. ich wenn ich für jede variable eine eigene buchstaben nehmen geht das schon möchte es aber sauberer, vor allem wenn es dann grössere matrizen sind. 

4x1 + 2x= y1

2x1  + 1x2 =     y2

spuckt mir di

Du nimmst den Taschenrechner ja nur als Hilfsmittel, wenn ich Dich richtig verstehe.

So übertrage das Ergebnis des Taschenrechners in die von Dir gewünschte Form. Dann sollte das kein Problem mehr sein ;). Den TR direkt umzuprogrammieren/umzustellen...nicht dass ich wüsste (was aber nicht viel heißt), aber meiner Ansicht nach unnötig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community