0 Daumen
743 Aufrufe
Ich habe mir viele Antworten durchgelesen, von den besten Mitgliedern hier. Also von Der_Mathecoach, Lu, Julian Mi, Akelei, Unknown, Matheretter, simonai, Johann Ribert, ...

Mich würde interessieren, wie ihr so gut in Mathe geworden seid? Habt ihr vielleicht Mathematik studiert oder Ingenieurwissenschaften?

Braucht man ein Talent oder ist alles Übung und Leidenschaft?
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Hi,


ich denke mit der letzten Zeile hast Du die wichtigsten Faktoren genannt:

Braucht man ein Talent oder ist alles Übung und Leidenschaft?


Von allem ein bisschen:

Ein wenig Talent, woraus auch gerne Leidenschaft entwächst, woraus dann wieder die Übung folgt^^.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
und was hast du studiert?
Verzeih, mehr als die Information, dass ich "noch" studiere und nicht "schon habe", möchte ich nicht nennen ;).
0 Daumen
Man braucht von allem etwas , aber auch Ausdauer, und wenn man einmal etwas verstanden hat, dieses durch wiederholen und üben festigen, so dass man es nicht zu schnell wieder "verlernt".

Ganz wichtig jedenfalls bei mir, ein Lehrer, der mit Begeisterung  sein Fach unterrichtet.
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 15 Okt 2014 von Gast
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community