0 Daumen
407 Aufrufe

Kann mir jemand die Aufgabe lösen ich kann leider nicht da keBild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

in der ersten Reihe hast du  252, 272, 527, 725, 752

Die kleinste Zahl steht links, dann immer die nächst größere, die größte Zahl also rechts.

...

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀
0 Daumen

In Deinem Fall sind es ja nur dreistellige Zahlen (also bestehend aus Einer, Zehner und Hunderter; Du suchst zuerst den kleinsten Hunderter, also im ersten Kästchen die 252 und 272. Um die zu sortieren, schaust Du Dir bei diesen beiden die Zehner an. das ist einmal die 252 und das andere mal die 272. Da Du der Größe nach sortieren sollst, kommt also erst die 252 dann 272. Das Gleiche machst Du mit den Hundertern mit 7 anfangen und schon ist Kästchen 1 fertig. 

Bei dem vorletzten Kästchen hast du auch zwei zweistellige Zahlen (lustigerweise beide gleich 87). Wenn di da sortieren sollst, fängst Du mit den wenigsten Stellen an und gehst weiter bis zu den Zahlen mit den meisten Stellen.

Versuche es mal selber und wenn Du möchtest, schreib Dein Ergebnis in ein Antwortfeld und wir schauen drüber.

Avatar von 3,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community