0 Daumen
347 Aufrufe

Ich war gerade dabei eine Übersicht der Parameter von Potenzfunktionen anzulegen, als ich merkte, dass ich bei a negativ nur die Info habe, dass er den Graphen spiegelt. Also habe ich mich gefragt, wie ist es wenn er z.B kleiner wird also von -2 auf -3 oder größer von 4 auf 5? Dann habe ich mich daran erinnert, dass in einem Mathe Video auf Youtube a nur als Zahl nicht als Parameter definiert wurde. Ist es vielleicht garkein Parameter sondern eine ganz normale Zahl, die wenn sie negativ ist nur den Graphen spiegelt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke an alle! :-)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

 Ist es vielleicht gar kein Parameter sondern eine ganz normale Zahl ?

Jeder Parameter ist eine normale feste Zahl. Sie ist lediglich nicht bekannt. Genau das sind Parameter.

a ist also durchaus ein Parameter.

>  ...  die wenn sie negativ ist nur den Graph spiegelt

So ist es, das "nur" kannst du streichen (vgl. oben).

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community