0 Daumen
135 Aufrufe
Standardform:

p(x)=anxn+an-1xn-1+an-2xn-2+...+a2x2+a1x1+ao

Grad (p) = n

Wenn p1 und p2 Polynome sind, welche Formel kann ich für den Grad (p1* p2)  angeben?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Grad (p1* p2) = Grad (p1) + Grad (p2) 

Avatar von 480 k 🚀
Oh, ich dachte ich hätte es korrekt gelöst: x^{n*p} = x^n * x^p .....Ich glaube ich habe gar nicht so richtig verstanden, was sie eigentlich von mir wollen. Sobald ich für deine Formel: Grad (p1* p2) = Grad (p1) + Grad (p2) Zahlen einsetzte ist keine Gleichheit erfüllt, was habe ich falsch verstanden?

Du multipliziert ein Polynom 3 Grades mit einem Polynom zweiten Gerades. Welchen Grad hat das Ergebnispolynom. 

Denk dir von mir aus irgendwelche billigen Polynome aus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community