0 Daumen
499 Aufrufe

hallo!

Ich musste in den beiden aufgabenteilen den schnittpunkt der parabel und der gerade berechnen. Ich habe das mehrmals nachgerechnet und habe zwei fehler gefunden, aber trotzdem stimmt das ergebnis mit dem in den lösungen nicht überein... Könntet ihr da bitte einmal drüberschauen, was falsch sein könnte?

:-)Bild Mathematik

Avatar von
Tut mir leid das bild wurde automatisch gedreht hier nochmal :-)Bild Mathematik

Hat sich schon geklärt! :-)

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Dein Foto ist sehr schlecht zu lesen, quadratische Funktion x^2-5, lineare Funktion 2x-2

x^2-5=2x-2 umstellen -2x, +2 (das ist der Fehler)

x^2-5-2x+2=0

x^2-2x-3=0


bei der 2. Aufgabe auch Fehler, die lineare Funktion lautet -0,5x-2, umgestellt +0,5x und +2


wenn das die jeweiligen Funktionen sind, kommen schöne ganzzahlige Schnittstellen raus

Avatar von 2,3 k

Ja hab ich auch gemerkt vielen dank!

0 Daumen

Bei der ersten Aufgabe habe ich auch
x =3.83 und x = -1.83 heraus.

Die zweite Aufgabe kann ich leider nicht entziffern..
Bitte die Aufgabe nochmals separat abfotografieren
oder die erste Zeile als Text eingeben.

Wie lauten den die angegeben Lösungen für beide Aufgaben ?

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community