0 Daumen
281 Aufrufe
Ich habe die Funktion g(x) und die Information, dass die Steigung der gesuchten quadratischen Funktion in dem Stoßpunkt B mit der Parabel g(x) übereinstimmt. Zudem habe ich die zwei Punkte A und B. Wie bekomme ich die gesuchte Funktion f(x)?  =(
Avatar von
Ich kann mir die Aufgabe nicht vorstellen. mfg Georg

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
eigentlich kann mit Hilfe der gegebenen Punkte, die ja Lösungen der Funktionen sind, Gleichungen aufstellen und dann   mit einem geeignetem Verfahren ( Einsetzungsvefahren, Gleichsetzungverfahren, Additionsverfahren) die Funktion bestimmen.

Für die Parabel gitl allgemein

f(x) = ax²+bx+c

A( u|v)       v=au²+bu+c   usw.
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community