0 Daumen
3,9k Aufrufe

Ich weiß was das kartesische Produkt ist und kenne auch die verschiedenen Zahlenbereiche, aber mich irritieren solche Angaben:

ℕxℕ → ℕ

Definitionsbereich ist das kartesische Produkt der natürlichen Zahlen und der Wertebereich besteht nur aus den natürlichen Zahlen

Wie sieht das kartesische Produkt von ℕxℕ aus?

Avatar von

"Ich weiß was das kartesische Produkt ist und kenne auch die verschiedenen Zahlenbereiche, ..."

"Wie sieht das kartesische Produkt von ℕxℕ aus?"

Widerspricht die Frage nicht der Behauptung?

1 Antwort

0 Daumen

\( \mathbb{N} \times \mathbb{N} \) ist die Menge aller Punkte in der Ebene, deren x- und y-Koordinate natürliche Zahlen sind.

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community