0 Daumen
896 Aufrufe

ich weiß nicht wie ich bei dieser Aufgabe einer Mehrfelder bzw. Vierfeldertafel erstellen soll.

Von 720 befragten Schülern gaben 540 an , sie hätten noch keine Ahnung , ws sie beruflich werden wollen . Von 720 Befragten waren 280 bereits 18 Jahre alt oder älter . Des Weiteren stellt sich heraus , dass 5% der befragten Schüler zwar noch nicht 18 Jahre alt waren , aber bereits wussten , wie ihre berufliche Zukunft aussehen wird .

a) Erstelle zu den Ereignissen der Befragung nee vollständige Mehfeldertafel.

b) Zeige die Gültigkeit der beiden folgenden Aussagen:

i) 80 %der  Schüler , die sich beruflich sicher sind , sind meistens 18 Jahre alt.

ii) Fast 50% der Volljährigen ist bei der Berufswahl unsicher .

Wäre gut wenn mir jemand das erklären könnte , weil ich es wirklich nicht verstehe ...

Avatar von
es sin 720 nicht 270

EDIT: Korrigiert. Ausserdem habe ich aus Viefeldertafel das Wort Vierfeldertafel gemacht.

Es gibt auch Vielfeldertafel.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community