0 Daumen
397 Aufrufe

Heeey, ich lerne gerade für die Uni und komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Kann mir eventuell jemand dabei helfen.


Vervollständigen Sie die Menge [(3/2/1) , (6/4/2)] zu einem Erzeugendensystem des R^3

Bitte mit Erklärung wie ich drauf komme das Ergebnis selbst bringt mir nichts das hab ich bereits vorliegen.


Avatar von

fh-aachen, richtig?? :D

1 Antwort

0 Daumen

die beiden Vektoren sind linear abhängig, nehme also einen dieser Vektoren und erweitere um zwei weitere Vektoren, so dass du 3 linear unabhängige Vektoren hast.

Gruß

Avatar von 23 k

Hab da jetzt nichts verstanden... Wäre echt super wenn du da eine ausführlicher erklären würdest villeicht noch mit Zahlen!

Hab da jetzt nichts verstanden... Wäre echt super wenn du ausführlicher erklären würdest villeicht noch mit Zahlen!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community