0 Daumen
1k Aufrufe


ich hab diese Aufgabe bekommen und komme damit echt nicht klar,

licht finde einfach kein gutes Material dazu, kann mir jemand das an einem einfachen Beispiel erklären ?

 

Wie lautet der Ansatz für den Schwerpunkt eines beliebigen Körpers (Volumen) ?

Wahre echt Super!!!!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von 162 k 🚀
Aber wenn ich das richtig sehe, sind das Parabeln welche kein Volumen haben! Ich will halt wissen wie man den Schwerpunkt bsw. Einer Taschenlampe ermitteln kann!
Eine normale Taschenlampe ist ein Rotationskörper. Wie beim ersten angegebenen Beispiel. Beachte aber auch die Links zu Wikipedia. Da findest du bestimmt auch unregelmässigere Formen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community