0 Daumen
464 Aufrufe

In meiner letzten Klausur war die Frage, ob es sich lohnt auf einen bestimmten Würfelwurf zu wetten (6,6).

Die Wahrscheinlichkeit war ca. 49 %

Ich habe geschrieben, dass es sich erst lohnt, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Doppelsechs über 50 % wäre....

Ist das so richtig oder lohnt es sich schon ab 50%?

Weil eigentlich ist es doch bei genau 50% zwar fair aber lohnen würde es sich ja trotzdem nicht...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich würde auch sagen es lohnt sich über 50% auf ein bestimmtes Ereignis zu wetten, weil man dann erst im Schnitt öfter Gewinnt als Verliert.

Anders sieht es aber aus wenn man im Falle eines Verlustes 10 Euro Zahlen muss und im Falle eines Gewinns 100 Euro bekommt.

Dann liegt die Grenze nicht mehr bei 50%.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community