0 Daumen
310 Aufrufe

Bild Mathematik Huhu wäre super wenn mir jemand die Aufgabe erklären könnte :) Nur die 11 !

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die 4 Sportlerinnen seien Anna, Berta, Clara und Doro

Ich tippe auf 1. Platz Anna und 2. Platz Berta

Mit welcher Wahrscheinlichkeit läuft Anna jetzt als erstes durchs Ziel?

Mit welcher Wahrscheinlichkeit läuft danach die Berta ins Ziel?

Mit welcher Wahrscheinlichkeit habe ich richtig getippt?

Du solltest auf eine Wahrscheinlichkeit von 1/12 kommen. Hast du das auch so?

Avatar von 479 k 🚀

Nein ich komme auf ein halb ich habe gedacht das man das so rechnet 4X3: 4x3X2x1

Wenn du vier Sportlerinnen hast. Nehmen wir mal A,B,C und D wie in meinem Beispiel. Wie viele verschiedene Tipps kannst du abgeben wenn du auf die ersten beiden Plätze tippen sollst. Schreibe alle Möglichkeiten mal auf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das einer der Tipps richtig ist und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das genau einer der Tipps richtig ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community