0 Daumen
871 Aufrufe

Bild Mathematik


Das ist meine aktuelle Aufgabe.

Die Begriffe habe ich mir soweit klargemacht.

Nur bei i) und ii) bin ich mir nicht sicher wie es gemeint ist, das anhand der Def. zu prüfen.

Bei iii) habe ich bis jetzt keine Idee wie ich die Aufgabe lösen könnte.. :/

LG Denise

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
(i)  Die Äquivalenzrelation ist vermutlich wie folgt definiert:$$(r,s)\thicksim(p,q)\Leftrightarrow r\cdot q=s\cdot p.$$Wie man direkt erkennt ist \(11311\cdot11329\neq11317\cdot11321\), daher gilt die Gleichung nicht.
(ii)  Analog zu (i) mit Polynommultiplikation.
Avatar von

Okay, danke :)

War ja doch ziemlich einfach wenn man erstmal versteht was die Aufgabe von einem will :D

Bei iii) komme ich trotzdem nicht drauf :/

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community