0 Daumen
513 Aufrufe
Ich bin gerade etwas am verzweifeln, ich muss b) lösen mit einer Ungleichung und komme einfach nicht auf die Lösung im Buch, was mache ich falsch?Die Aufgabe :
Die Benutzung eines Handys kostet 30 Euro im Monat plus 0.16 pro Minute.Welches ist die kleinste und größte Anzahl von Stunden, die sie das Telefon in einem Monat benutzen können, wenn die Telefinrechnung zwischen 102 und 126 Euro liegen soll? 
Bild MathematikDanke für die Hilfe!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Rechts muß bei dir 126 anstelle 106 stehen.

Avatar von 122 k 🚀

Haha, sollte mal eine Pause einlegen,  aber ist alles richtig so?

Die Rechengänge sich richtig.
Wenn du 126 einsetzt kommt  10 heraus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community