0 Daumen
412 Aufrufe

Ich muss eine Hausarbeit über den Beweis von Korrektheit und Vollständigkeit von Prädikatenlogik erster Stufe schreiben.

Ich habe allerdings Schwierigkeiten die die Beweise zu stehen. Vor allem machen mir die unterschiedlichen Zeichen das Verstehen schwer. In jeder Quelle wird anders beweisen. Die PL1-Syntax verstehe ich aber.

Welchen Rat könnt ihr mir geben, um mich in dieses Thema reinzuarbeiten und zu verstehen. Ich habe mir schon diverse Bücher beschafft aber jedes Mal wird ein anderes Kalkül vorgestellt. Einen Gesamtüberblick hab ich leider dadurch noch nicht.

Avatar von

Wenn du konkrete Fragen zu den Beweisen hast (Stellen die du nicht verstehst), wird dir dein Betreuer bestimmt helfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community