0 Daumen
1,4k Aufrufe
Ich bräcuhte Hilfe bei dieser Textaufgabe:

Im jahre 2006 besaßen von den 7,994 Milionen Einwohnern Niedersachsens 6,7% eine ausländische Staatsangehörigkeit.49,0% aller Einwohner waren Männer.Unter den Frauen hatten 93,6% deutsche Staatsangehörigkeit.

Aufgabe: Erschließe aus dem Text die vierfeldertafel mit absoluten Häufigkeiten.

Ich hab bis jetzt:

Insgesamt 49% Männer und 51% Frauen
93,6%Frauen mit deutscher staatsanngehörigkeit und muss dann 6,4% der frauen mit ausländischer staatsangehörigkeit sein?

und wie rechne ich die prozentzahlen in die absoluten zahlen um?I.wie gesamte zahl durch hundert ml die Prozent?!

Wäre nett,wenn mir jemand eine Vierfeldertafel mit den Daten machen könnte oder es mir einfcah erklärt ich schreib nämlich morgen eine Arbeit :(
DANKE!!!
von

1 Antwort

0 Daumen

Ich probiere mal eine Vier-Felder Tafel zu machen. Ich habe das jetzt alles schon auf absolute Werte gerechnet. Versuche mal jeden Eintrag nachzuvollziehen.

von 439 k 🚀
Ich bedanke mich für die Antwort und die Mühe,jedoch ist mir immer noch unklar wie viel prozent der männer jetzt deutsch ist und wieviel prozent der männer jetzt auslädisch ist,wie kommt man darauf?
Es wäre sehr nett,wenn ich das nochmal erklärt bekommen hätte!:)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community