0 Daumen
613 Aufrufe

Huhu!

Ich arbeite mich gerade durch ein Aufgabenbuch und stecke bei der folgenden Aufgabe fest:

Ich habe die Funktion f(x)=|x| und soll sie auf Lipschitz-Stetigkeit, Stetigkeit, lokale Lipschitz-Stetigkeit, Differenzierbarkeit und ob sie zur Klasse C1 gehört untersuchen.

Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen, wie man an eine Aufgabe dieses Typs herangeht. :)

Danke euch!

Tim

von
Achja, der Definitionsbereich ist f:R->R

1 Antwort

0 Daumen

https://de.wikipedia.org/wiki/Lipschitz-Stetigkeit


    Witzig witzig. Wiki weiß mal wieder Rat; ja sie ist L stetig. Ich verweise insbesondere auf den Satz von ===> Rademacher; demnach muss die Betragsfunktion f.ü. differenzierebar sein. Und das stimmt ja auch; es gibt nur einen einzigen Ausnahmepunkt.

von 1,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community