0 Daumen
798 Aufrufe

Für ein Referat habe ich folgende Aufgabe bekommen. Erstelle eine Funktion die zunächst lange flach verläuft, dann steil ansteigt, bevor sie am Ende schnell verflacht. Es soll sich um eine Funktion 3. Grades handeln und ich soll den Term bestimmen der die Kurve am Ende abflacht, vorher aber kaum Einfluß auf die Kurve hat.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Mit einer ganzrationalen Funktion 3. Grades , die auf ganz IR definiert ist, geht das

nicht.  Denn für x gegen unendlich gehen die immer gegen + oder - unendlich, und fallen oder

steigen dabei starkt. Also ist da nix mit flach.

Poste doch mal die genaue Aufgabenstellung.

Avatar von 288 k 🚀

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das waren auch meine Überlegungen, da  eine Funktion 3. Grades ja auch nur einen Wendepunkt hat.Aufgabe: Die Kurve verläuft zuerst sehr flach und wird am Ende steil bevor es am Ende schnell verflachend ankommt. Es handelt sich um eine Funktion 3. Grades, überlege dir wie im Bereich x=10 die Kurve abflacht vorher aber kaum Einfluß auf die Kurve hat.

Aufgabe: Die Kurve verläuft zuerst sehr flach und wird am Ende steil bevor es am Ende schnell verflachend ankommt. Es handelt sich um eine Funktion 3. Grades, überlege dir wie im Bereich x=10 die Kurve abflacht vorher aber kaum Einfluß auf die Kurve hat.

Das würde mir auch nichts sagen ! Tut mir Leid.

Trotzdem vielen Dank! Werde nochmals nachfragen, die Frage scheint nicht korrekt gestellt!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community