0 Daumen
644 Aufrufe

Hi hi,

könnte mir jemand bei folgenden beiden Aufgaben helfen? Bin relativ neu im Bereich Stochastik und würde gerne sehen, wie man hier vorgeht.

Danke vielmals :)


Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wirf 2 Münzen 12 mal gleichzeitig? Notiere 0 oder 1 je nachdem was für ein Ereignis auftritt.

Wo liegen hier deine Probleme ? Weil du nicht weißt wie man 2 Münzen gleichzeitig wirft oder eher im Aufschreiben der vielen Nullen und einsen.

Kannst du nicht nach jedem Wurf das bis dahin arithmetische Mittel T1 bestimmen? Alle Nullen und einsen bis dorthin aufaddieren und durch die Anzahl der bis dorthin getätigten Würfe teilen ?

Für T2 hast du dann noch eine Formel gegeben wo du nur einsetzen und ausrechnen musst.

Avatar von 479 k 🚀

ich tue mich schwer mit den Begriffen. Werfen kann ich sie. Falls Du kurz Zeit hättest, könntest du mir zeigen, wie ich die beiden Aufgaben lösen kann? Wäre dir sehr dankbar.

und danke für Deine Zeit.

Wirf sie doch erstmal und notiere dann die Kette an binären Ziffern sehen. Natürlich kann man auch einen TR mit Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen. Die 0 tritt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/4 auf, die 1 mit einer Wahrscheinlichkeit von 3/4.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community