0 Daumen
207 Aufrufe

Meine Zahl ist eine Hunderterzahl zwischen 300 und 400. Wie lautet diese?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es gibt keine Hunderterzahl zwischen 300 und 400.

von 321 k 🚀
edit: Ich wollte etwas testen und habe aus Versehen einen Kommentar gesendet. :(

Dank an Mathecoach. Ich habe schon an mir gezweifelt, bin nun sehr beruhigt. Ist es möglich auf diesem Wege eine weiter Frage beantworten zu lassen? Meine Zahl ist eine Zehnerzahl. Sie ist ein Nachbarzehner von dreihunderdreiundzwanzig und sie ist kleiner als dreihundertvierzig. Die Antwort meiner Tochter: Die Zehner sind 20 und 30. Die Fragestellung lässt jedoch nur eine richtig Zahl erwarten. Was wäre die Antwort?

320 und 330 sind die zwei Nachbarzehner. Der der die Aufgabe gestellt hat, hat keine Ahnung. Oder die Aufgabe ist im Zuge mehrerer Überlieferungen irgendwie verfälscht worden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community