Neues Video: Die Zahlen von 0 bis 1000 - Ein Zählexperiment

+1 Punkt
139 Aufrufe

Die Zahlen von 0 bis 1000 werden in diesem Video vorgezählt, und zwar mit Anzeige des Zahlennamens ausgeschrieben, Dezimalzahl → Binärzahl → Oktalzahl → Hexadezimalzahl, als Römische Zahl, mit Primfaktoren, un/gerade Zahl. 

Das Programm zur Zahlenanalyse ist hier in der Formelsammlung. Das im Video genutzte Programm, das die Dezimalzahl viel größer anzeigt, findet ihr hier (Pfeiltasten hoch-runter drücken). 


Stichworte: Auf deutsch zählen von 0 bis 1000 bzw. von 1 bis 1000. Zahlenanalyse.

Dieses Video ist ein Experiment, denn das Zählen lässt sich vielfältig einsetzen. Kommentiert einfach, wofür das Video benutzen würdet. 

Schöne Grüße
Kai

geschlossen: News
Gefragt 13 Jan 2016 von Matheretter Experte V

Das Video geht 35 Minuten. Mich würde auch mal interessieren wer es sich anschaut und wozu. Momentan sehe ich noch keinen Anwendungszweck. 

Man könnte Bilder von Schafen hinzufügen...

Du meinst als Einschlafhilfe für kleine Kinder ? Das macht evtl. Sinn. Vielleicht kann man dann die Schafe auch weglassen und das ganze noch als Hörbuch anbieten :)

Ich kann die Anwendungen preisgeben, die mir bereits in den Sinn gekommen sind: 

- Meditation

- Sprachenlerner ("How do you say 588 in German?")

- Schreibweise der Zahlen ("sechshundertsechsundsechzig")

- Binärzahlen bis 1000 zählen (Muster erkennen!), gleiches für Oktalzahlen und Hexadezimalzahlen

- Primfaktoren beobachten

Ich bin mir sicher, es gibt noch viele mehr. Aber da ich es auch nicht vorhersagen kann, habe ich "Zählexperiment" im Videotitel angefügt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...