0 Daumen
578 Aufrufe
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich will eigentlich nur verstehen, wie die Kosten ermittelt werden bzw. wie spielt die Verteilungsfunktion hier rein?u stochastische Nachfragemenge, x Bestand, k Lagerkosten je Stück, F(u) Verteilungsfunktion/kumulierte DichtefunktionLagerkosten =$$\int _{ x }^{ \infty  }{ k\ast (u-x)\quad dF(u) }$$F(u) gibt ja die Wahrscheinlichkeit an, mit der höchstens der Wert u kommt. Aber wie wirkt sich das hier aus?Vielen Dank vorab, falls sich jemand die Mühe macht. Gruß Alex
Avatar von

Kannst mal hier schauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stieltjesintegral

oder/und verraten wie F(u) aussieht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community