0 Daumen
1,4k Aufrufe

ich lerne gerade für eine Arbeit und unser Thema ist Integration.

Normalerweise funktioniert das doch immer indem man die Ableitung regeln umdreht also aus x^2 wird 1/3x^3.

Wieso muss man manchmal einen Koeffizientenvergleich machen und kann nicht einfach so vorgehen wie oben? UND vor allem verstehe ich nicht woran ich erkenne bei welchen Aufgaben ich den Koeffizientenvergleich benutze also man macht das ja auch nicht bei allen.

Sonst haben wir übrigens keine weiteren Methoden gelernt also damit könnte man es mir nicht erklären.

DANKE

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

das passiert bei der Partialbruchzerlegung:

hier ein Video dazu:


Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community