0 Daumen
600 Aufrufe

habe hier mal versucht zwei Aufgaben mit komplexen Zahlen zu berechnen.

Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik Wäre sehr dankbar, wenn jemand mal drüber schauen und mir sagen könnte, ob die Aufgaben so richtig gerechnet sind. Und ob auch die gestellten Fragen so korrekt beantwortet sind.


Gruß

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

Du sollst nicht den Betrag von z* und -z bestimmen, sondern z* und -z :D.

Bei z* ists ja nur das Vorzeichen vom Imaginärteil und -z insgesamt.


Was sollen außerdem die roten Pfeile in der Zeichnung? Lass sie weg und es sieht gut aus :).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Okay danke, ja das hab ich mir schon halb gedacht :D

Die roten Pfeile sollen die Zahl aus a) darstellen. Einmal 1 und -1. Wahrscheinlich war aber nur die komplexe Zahl aus b) zu zeichnen.

Aso^^. Ja, dann passt das. Hatte das in der Tat nur für die b) angedacht :P.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community