0 Daumen
118 Aufrufe

Ich habe eine angegebene Gerade und muss drei Punkte finden, die auf dieser Geraden liegen. Ich muss eigentlich nur einen Punkt finden und die restlichen beiden wähle ich dann linear abhängig, aber wie finde ich diesen einen Punkt?

Avatar von
Liegt die Gerade in der Ebene oder im Raum. Wie ist ihre Gleichung gegeben? Wenn sie etwa in Parameterform gegeben ist, dann setzt man für den Parameter drei verschiedene Zahlen ein.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du eine Gerade als Funktion hast wie die Tags verraten

y = mx + b

setzt du einfach irgendwas für x ein und bekommst dann etwas für y heraus. Das machst du dreimal und hast dann drei Punkte.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community