0 Daumen
550 Aufrufe

Wir haben eine Menge von Punkten U =[A,B,C,D]

Und eine Menge von geraden: G := [ [B,A];[C];[A,B,C];[B,D] ]

Ist das Axiom 3 für G erfüllt?

Axiom 3: Es gibt mindestens drei verschiedene Punkte, welche nicht alle auf einer Geraden liegen.

Ich bin mir unsicher wegen dem einzelnen Punkt [C] in der menge.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das Axiom 3 ist erfüllt, weil es keine Gerade gibt, auf der die Punkte A, B und D liegen.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Hallo

eigenartig finde ich Gerade [C] aber das C ja auf ABC liegt ist sind A,B,C auf einer Geraden, aber D muss noch darauf liegen, (kann aber) deshalb würde ich sagen, man kann das nicht entscheiden.  höchsten so. es gibt höchsten einen Punkt, D der nicht auf einer gemeinsamen Geraden liegt.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community