0 Daumen
631 Aufrufe
Ich brauche  einen ausführlichen Lösungsweg bzw. ausführlichen beweis, Bitte bitte helft Mir, ich danke  euch schon im Voraus

1. Zeigen Sie die Konvergenz der folgenden Reihen mit den Quotientenkriterium:

a) ∑ von n=1  bis  ∞  n / 5 hoch n

b)∑ von n=1 bis ∞  n hoch 3 / 3 hoch n

c) ∑ von n=1 bis ∞ 3n / 3! ( Fakultät )

d) ∑ von n=1 bis ∞ n hoch 3 / n hoch n

Und meine 2 . Frage. Kann man die Konvergenz der Reihe ∑ n=1 bis ∞ a n : 1 / n hoch 2 mit dem Outientenkriterium nachweisen , wenn ja, bitte  schreibt einen ausführlichen beweis

ich bedanke mich herzlich im voraus
Avatar von
Hast du bei c) im Nenner kein n? Wenn ja: c) kann nicht konvergieren.
Alos nein, da ist kein n, nur 3 !  ( 3 Fakultät)  :)

1 Antwort

0 Daumen
@Maximum: 3! = 6. Antwort zu c) wäre nun: Da die Summanden keine Nullfolge bilden, kann die Reihe nicht konvergieren.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community