0 Daumen
297 Aufrufe

Ich stehe vor einem Problem, denn ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter entwider ich denke falsch oder es ist einfach zu einfach.. naja Hier die genaue Aufgabe:
Die Kinder setzen sich alle um einen Tisch. Marie hat kleine Platzkarten geschrieben, die die Kinder im Trubel übershen. .-> Berechne die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle Kinder zufällig auf den gleichen Plätzen sitzen?
Angemerkt es sind 9 Kinder + Marie also 10 Kinder.
Nun die Wahrscheinlichkeit das ein Kind auf den richtigen Platz sitzt beträgt doch 1/10? und aufgrund der Anzahl der Kinder 10 muss man doch *mal* 10 rechnen, aber das ergibt ja 1 bzw. 100%?
Hoffe auf Hilfe! :) Fals es wichtig ist ich bin in der 13. Klasse
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Die Anzahl der möglichen Fälle, 10 Kinder auf 10 Plätze zu setzen ist 10!. Nur eine davon ist erwünscht.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community