0 Daumen
333 Aufrufe

wie löse ich diese Gleichung?

                        -7  -1  -6

                         0  20  20

sodass das Ergebnis 1 0 1

                                       0 1 -1

ist?

Avatar von
EDIT: Kannst du deine Darstellung in Worten etwas genauer erläutern? Wo ist eine Gleichung?

das ist eine Koeffizientenmatrix, die aus der Parameterform zweier Geradengleichungen entstanden ist.

Ich habe sie schon Bis zu dem Punkt aufgelöst, für die dritte Zeile kann man sich 0 0 0 Denken. Ich habe dann die 2x3 Matrix in den Rechner eingegeben,  und raus kamen eben 1 0 1, 0 1 -1.(1 und - 1 sind dann die Werte für die Parameter s und r, bei denen die Geraden sich schneiden).

Ich weiss nur nicht, wie ich "zu Fuß " auf diese Werte komme.

ich sehe es aehnlich wie Lu. Es sind nicht genug Angaben um zu bestimmen, an welcher Stelle das Problem liegt.

Gruss

1 Antwort

0 Daumen

War die erste Zweite Zeile richtig angegeben ?

[-7, -1, -6]
[0, 20, -20] II : 20

[-7, -1, -6] I + II
[0, 1, -1]

[-7, 0, -7] I : 7
[0, 1, -1]

[1, 0, 1] I : -7
[0, 1, -1]

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community