0 Daumen
1,6k Aufrufe

In welchem Punkt S schneiden sich die Mittelsenkrechten der Strecken AB und CD.Bild Mathematik

Avatar von

Das Video, das ich verlinkt habe, sollte da tatsächlich helfen. Einfach das Verfahren 2 Mal durchführen.

Nochmals:


Ich verstehe den Sinn der Aufgabe nicht wann soll sich denn S schneiden?

Und das Video wird bei mir nicht angezeigt.

Und wie lang muss der Zirkel sein also der Maß den ich beim Zeichnen anwenden muss.

Bitte ich brauch ganz Hilfe.

Konstruktion im Bild hier https://de.wikipedia.org/wiki/Streckensymmetrale#Konstruktion

zeigt dasselbe (Streckesymmetrale = Mittelsenkrechte) . Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

"Und wie lang muss der Zirkel sein also der Maß den ich beim Zeichnen anwenden muss."

Je länger der Radius, desto genauer wird es. Wichtig: Die Radien beider Kreise müssen gleich gross sein und die beiden Kreisbogen müssen sich auf dem Blatt schneiden. 

Avatar von 162 k 🚀

Vielen vielen Dank.

Danke das du meine ganzen Fragen beantwortet hast. :-D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community