0 Daumen
1,5k Aufrufe

Bild Mathematik Hallo :), ich versuche diese Aufgabe ständig zu lösen, zu der ich auch schon die Lösung habe, ich komme aber nach mehrmaligem eingeben immer auf 0,2031.. Was mache ich denn falsch?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Welchen Taschenrechner verwendest du ? Hat der die Natürliche Schreibweise, d.h. mit richtigen Exponenten ?

Bild Mathematik

Avatar von 479 k 🚀

Ja den habe ich. Danke :) ich hab es nun auch raus bekommen..ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass ich für x auch 0 einsetzen muss und nicht x...

Unter den Verteilungsfunktionen Menu 7 hat der Tr auf der 2. Seite auch die kumulierte Binomialverteilung. Da brauchst du nur k, p und n eingeben und er rechnet dir das auch aus.

Das bedeutet, dass ich das Sigma rein theoretisch eigentlich gar nicht benutzen muss, oder? Oder gibt es auch Aufgaben wo es nicht anders geht?

Bei der Binomialverteilung brauchst du beim Classwiz nicht mehr Sigma benutzen. Er hat die Formel für die kumulierte Binomialverteilung integriert.

Ok super :) ich bin im Moment nochmal am ausprobieren mit der Funktion der kumulierten binomialverteilung am tr. Ich verstehe nur nicht so ganz was mit untere und obere gemeint ist? (Ich hab den tr gerade neu,deshalb blicke ich da bei den Funktionen noch nicht ganz durch,)

Du sollst die kummulierte Binomialverteilung benutzen und nicht die kummulierte Normalverteilung.

Ein Blick ins Handbuch könnte darüber hinaus Wunder wirken.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community