0 Daumen
922 Aufrufe

Ich versuche gerade alles für das Matheabi am mittwoch zu klären, was ich nicht so sicher kann

wäre gut wenn mir da bitte jemand behilflich sein könnte :)

Avatar von

Du sprichst von der Normalverteilung oder von was?

ja

binomialverteilung und auch beim wahrscheinlichkeiten berechnen. ich bin mir da nie so ganz sicher

...und Abi am Mittwoch? Rede mit einem Menschen, nicht mit dem Internet.

geht grade schlecht, wenn ich nicht in der schule bin..meinen mathelehrer seh ich bis dienstag nicht mehr

wollte das ja nur klären, mich verunsichert das immer so

1 Antwort

0 Daumen

Wenn eine Einzelwahrscheinlichkeit gefragt ist dann die Normale Tabelle. Wenn eine Summierte Wahrscheinlichkeit in einem Bereich gefragt ist dann die kumulierte Tabelle

P(a <= X <= b) = F(b) - F(a - 1)

Avatar von 477 k 🚀

okay also normal war das B

und mit summiert ist jetzt zb gemeint mindestens/höchstens irgendwas?

Richtig.

Also nicht genau 5 Treffer sondern mind, höchstens, mehr als oder weniger als.

und bei den hypothesentests nimmt man ja auch das f

Genau. Weil du da ja auch einen Bereich suchst in dem sich z.B. weniger als 5% der Werte befinden.

danke danke danke omg jetzt fühl ioch mich da schonmal ein ganz großes stück sicherer!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community