0 Daumen
504 Aufrufe

Hallo

Diese Aufgabe irritiert mich etwas. Kann man das was da verallgemeinern auf alle Dreiecke, weil eigentlich hat doch jedes Dreieck eine andere seitenlänge (und hier wird ja immer irgendwie von 1 ausgegangen..?!)

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das r und das s beziehen sich auf die Vielfachen der Spannvektoren.

und da sind es immer die drei Bedingungen, die dort stehen,

egal wie lang die Spannvektoren sind.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen
Die  Länge eines Vektors wird zwar mit dem Parameter r oder s multipliziert aber die Länge des Vektors ist zunächt einmal unabhängig vom Parameter zu berechnen (Wurzel aus der Summe der Quadrate der Komponenten). Wenn der Parameter dann 1 ist, bleibt die so errechnete Länge des Vektors unverändert..
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 18 Okt 2021 von tokio
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community